Team

Hallo, mein Name ist Felix. Ich habe Hallo-Deutsch 2010 mit dem Ziel gegründet, einen Deutschunterricht anzubieten, der individuell auf die Lernenden eingeht.

Seit 2008 unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache. Zunächst ehrenamtlich in der Kontakt- und Beratungsstelle für Migranten und Flüchtlinge e.V., später als selbstständiger Lehrer mit Hallo-Deutsch. Ich habe Deutsch und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin studiert (MA).

Unterrichten ist eine Leidenschaft von mir. Es inspiriert mich, mein Wissen zu vermitteln und zu sehen, wie meine Schüler:innen neue Sprachfertigkeiten erlangen, auf Deutsch arbeiten und sich hier immer besser verständigen können und einleben.

Hey, ich bin Milena, Sprachliebhaberin und Deutschlehrerin seit acht Jahren.

Mein Weg als Deutschlehrerin begann mit Deutschunterricht für Kinder an der Internationalen Begegnungsstätte in Bonn. Seitdem unterrichte ich Einzelpersonen und Gruppen aller Niveaustufen und bereite professionell auf Prüfungen wie TELC, Goethe Zertifikate oder DSH vor. Studiert habe ich Deutsch als Fremdsprache (BA).

Ich liebe es, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Lernenden einzugehen, um für jede Person den richtigen Lernweg zu finden. Guter Unterricht braucht für mich eine Balance aus Struktur und Spontaneität, aus Sicherheit und Herausforderungen. Ich finde es außerdem wichtig, eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen, in der sich jeder sicher fühlt, auch mal einen Fehler zu machen.

Hi, ich bin Isabelle, Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache.

Vor fünf Jahren habe ich das erste Mal Deutsch als Fremdsprache an der Universität Tübingen unterrichtet. Seitdem habe ich viele Deutschkurse an den Universitäten Heidelberg und Tübingen gegeben. Ich habe Englisch und Spanisch studiert (MA) und habe einen Master in Deutsch als Zweitsprache.

Es bereitet mir große Freude, im Unterricht in den Austausch mit meinen Lernenden zu treten. Mein Unterricht soll ein sicherer Ort sein, an dem wir gemeinsam Deutsch lernen können. Dynamisch, kommunikativ und interaktiv: Mit diesen drei Adjektiven würde ich meinen Unterricht beschreiben. Ich freue mich darauf, dich auf deiner Deutsch-Reise zu begleiten!